24option im Test – Erfahrungen mit CFDs

Schon seit Jahren präsentiert sich 24option als zentrales Unternehmen auf dem Gebiet der Forex und CFD-Broker. Dem international agierenden Anbieter gelang es, die eigene Seriosität immer wieder unter Beweis zu stellen und mit einem breit aufgestellten Angebot an unterschiedlichen Handelsgütern zu punkten. Doch welche Leistungen können die Kunden erwarten, wenn sie sich für die Anmeldung auf der Seite entscheiden? Wie ist der Broker in unserem unabhängigen CFD Test bewertet worden?

Max. Hebel
1:30
Spread EUR/USD
3 Pips
Konto ab
100 €
Basiswerte
Über 150 Basiswerte, Kryptowährungen, Rohstoffe, Aktien und Indizes
Hauptsitz
Zypern
Regulierung
CySEC
Bildungsangebote
Marktberichte, Handelsstrategien, VODs, Webinare
Plattformen
MetaTrader 4
Mobile Trading
Ja (iOS & Android)
Support
E-Mail, Telefon, Livechat, Kontaktformular
Demokonto
Ja
Kontoeröffnung

Regulierung

Bereits zu Beginn erscheint es angebracht, die Regulierung von 24option unter die Lupe zu nehmen. Hierfür ist besonders der Hauptsitz der Firma von großer Bedeutung. Da sich dieser in Zypern befindet, steht die CySec-Behörde bei der Regulierung in der Verantwortung. Dabei handelt es sich um eine gängige Praxis innerhalb der Branche, wie sie sich immer wieder beobachten lässt. Es hat in erster Linie steuerliche Gründe, dass sich die Unternehmen für ein solches Vorgehen entschließen.

Auf der anderen Seite können deutsche Kunden trotz der zypriotischen Regulierung auf die höchsten Standards vertrauen. Denn auch hier richtet sich die Lizenz nach den EU-Gesetzen. Folglich ist es in ganz Europa möglich, legal und auf sicherer Basis auf das Angebot zuzugreifen und einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Wie die 24option Erfahrungen zeigen, war dies bereits in der Vergangenheit für viele Trader ein Grund, sich für diesen Anbieter zu entscheiden, der die eigene Seriosität schon seit mehr als fünf Jahren konstant unter Beweis zu stellen versteht.

Handelsangebot und Konditionen

Doch welche Handelsgüter stehen nun bei 24option zur Verfügung, um in die Welt des Tradings einzusteigen? Zunächst sind es Aktien und Anleihen großer Unternehmen, die hier weiterhin von Bedeutung sind. Sie sind aus unterschiedlichen Ländern und Branchen verfügbar, um auf diese Weise eine gute Diversifikation in das Portfolio des einzelnen Anlegers zu bekommen. Weiterhin ist es möglich, beim Handel auf verschiedene Edelmetalle oder Rohstoffe zu setzen, die für ihre etwas geringere Volatilität bekannt sind. Auch daraus lässt sich in der Folge ein großer Nutzen ziehen. Auf der anderen Seite stehen mehr als 200 Währungspaare für die Anleger bereit. Auch diese präsentierten sich in der Vergangenheit immer wieder als gelungene Möglichkeit, um einen optimalen Nutzen aus dem Handel zu ziehen.

In der letzten Zeit stieg auch bei 24option die Bedeutung der Kryptowährungen immer weiter. Nicht nur bei 24option, sondern auch bei ayondo und BDSwiss stieg man recht kürzlich auf Kryptowährungen. Nicht zuletzt war es den so stark ansteigenden Kursen geschuldet, dass sich zahlreiche Trader dafür entschieden, selbst in die Materie einzusteigen. In der letzten Zeit wurde so ein großes Angebot an digitalen Währungen geschaffen, um den Ansprüchen aller Kunden gerecht werden zu können. Unter anderem kann dabei der Bitcoin in den Blick genommen werden, der nach wie vor die Rolle des absoluten Pioniers der Branche an sich hat. Doch auch digitale Währungen, die zuletzt noch in der zweiten Reihe standen, lassen sich nach den 24option Erfahrungen handeln. So zum Beispiel Ripple oder Ethereum, die zuletzt sehr starke Performances an den Tag legten und die Anleger auf diese Weise überzeugten. Die Eröffnung eines Kontos bietet demnach die Gelegenheit, selbst an der starken wirtschaftlichen Entwicklung zu partizipieren und einen Gewinn daraus zu ziehen.

Angebote

Live-Konto
  • Traden mit App möglich
  • Niedrige Mindesteinzahlung
  • Über 150 Basiswerte handelbar
  • CySEC Regulierung
Demokonto
  • Trading mit virtuellem Spielgeld
  • Keine Verluste / Kein Risiko
  • Strategien & Plattform testen
  • Kostenlos verfügbar

Demokonto

Nicht jeder Kunde, der sich für die Eröffnung eines Kontos entscheidet, verfügt bereits über lange Erfahrungen auf diesem Gebiet. Immer wieder wird aus diesem Grund das angebotene Demokonto als attraktive Alternative betrachtet. Mit 10.000 Euro an virtuellem Kapital haben die Trader die Chance, die eigenen Fähigkeiten schon einmal auf den Prüfstand zu stellen. Auch einzelne Strategien, die zur Vermehrung des Geldes führen sollen, lassen sich auf diese Weise im Vorfeld noch einmal testen. Unter dem Strich bedeutet dies eine Möglichkeit, für noch mehr Sicherheit im eigenen Handeln zu sorgen. Gelingt es im Laufe der Zeit, ein Gefühl für den Markt zu bekommen, so wirkt sich dies stets positiv auf die eigenen Gewinnchancen aus.

Zusätzlich zum Demkonto haben die Kunden des Brokers die Chance, verschiedene Angebote zur Weiterbildung zu nutzen. So gibt es bereits seit Jahren einen sehr frequenten Blog, der wichtige News der Branche präsentiert. Auch auf der Basis der angebotenen Tutorials ist es möglich, selbst stets auf der Höhe des Geschehens zu bleiben und sich auf diese Art und Weise ein Bild von der Situation zu machen. In dieser Hinsicht präsentiert der Broker demnach viele sehr hilfreiche Möglichkeiten, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Depoteröffnung

Die Schritte bis zur Eröffnung eines Kontos bei diesem Broker sind denkbar einfach. Zunächst ist es für diesen Zweck notwendig, persönliche Daten hochzuladen, die für die Anmeldung von Relevanz sind. Im Anschluss steht das Konto bereits zur Verfügung. Bevor es allerdings möglich ist, auch eine Rendite auf das Konto auszahlen zu lassen, muss die eigene Identität noch ein weiteres Mal unter Beweis gestellt werden. In der Praxis sorgt dieser Schritt allein für die höhere Sicherheit des einzelnen Kunden, wie sie nur gewünscht sein kann. Durch den reibungslosen Ablauf der verschiedenen Prozesse ist es am Ende bereits binnen weniger Stunden möglich, das Konto im vollen Umfang zu nutzen und noch direkt an diesem Tag die ersten Trades in die Wege zu leiten.

Vorteile

  • großes Handelsangebot
  • auch Kryptowährungen verfügbar
  • faire Konditionen
  • hohe Seriosität
  • MetaTrader 4 als Handelsplattform

Nachteile

  • Mindesteinzahlung beträgt 100 Euro

Fazit

Insgesamt präsentiert sich der Broker als attraktive Anlaufstelle, um selbst in Zeiten niedriger Zinsen das eigene Kapital sinnvoll einzusetzen, dies zeigen die 24option Erfahrungen deutlich. In den vergangenen Jahren wurden von den Verantwortlichen immer wieder Möglichkeiten geschaffen, um am Ende ideale Bedingungen auf der eigenen Seite zu haben und von diesen zu profitieren.


Kundenbewertungen

24option 7 97
97%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Bewerten!
close

Danke für Ihre Bewertung!

close

Ich stimme zu, dass meine Angaben in diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Webseite so lange bleiben, bis der Texte vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Um diese Einwilligung aufzuheben und zu wiederrufen müssen Sie uns eine E-Mail zusenden, diese finden Sie in unserem Impressum. Detaillierter Informationen zum Thema Nutzerdaten finden Sie ebenfalls auf unserer Seite unter Datenschutzerklärung.

Kundenbewertungen

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen anderer User bei diesem Anbieter gemacht haben.

  • Angebot & Service
    98%
  • Plattform
    96%
  • Support
    98%

6 Bewertungen

Franziska09.04.2018
  • Angebot & Service
    97%
  • Plattform
    90%
  • Support
    98%
Für mich ist der Service bei 24option echt überzeugend. Der ist immer sofort bereit zu helfen und im Zweifelsfall hilft er zum Kunden. Die Plattform an sich ist übersichtlich aufgebaut, zuverlässig und birgt keine Probleme. Beim Trading gibt es viele Möglichkeiten, hier sollte man sich zuerst mit dem Demokonto etwas spielen, bis man die ganze Thematik verstanden hat.
Anne B.09.04.2018
  • Angebot & Service
    100%
  • Plattform
    100%
  • Support
    100%
Geringe Gebühren! Geringe Spreads! Schnelle Kontoeröffnung und ein wahnsinns Support. Was wünscht man sich mehr? Kann den Broker zu 100% weiterempfehlen!
Joerg09.04.2018
  • Angebot & Service
    100%
  • Plattform
    95%
  • Support
    95%
Finde die Bildungsangebote von 24option echt super. Kostenlose Bildung für die Wissbegierigen wie mich :)
Ursula09.04.2018
  • Angebot & Service
    98%
  • Plattform
    100%
  • Support
    98%
Die Plattform lässt sich sehr einfach bedienen. Die Auszahlungen sind in der Regel am nächsten Tag bereits am Konto verbucht. Wenn ich wo trade, dann am liebsten bei 24option.
Laurits K.09.04.2018
  • Angebot & Service
    99%
  • Plattform
    97%
  • Support
    98%
Einfach TOP!!!
Jonathan09.04.2018
  • Angebot & Service
    99%
  • Plattform
    99%
  • Support
    98%
Mittlerweile trade ich schon sehr lange mit 24option und kann den Broker an jeden nur weiterempfehlen! Die geringen Gebühren und geringen Spreads sind wirklich perfekt für jedermann. Außerdem ist der Kundensupport freundlich, hilfsbereit und antwortet in der Regel innerhalb weniger Stunden.