Sind Kreditkarten für Kinder geeignet?

Zum einen sind Kreditkarten schon für Kinder geeignet insofern Sie aufladbar sind. Eine Kreditkarte die an ein Konto gebunden ist gibt es für Kinder nicht. Dennoch sollte man gut darüber nachdenken ob man seinem Kind wirklich eine Kreditkarte zur Verfügung stellen sollte und was dies überhaupt für einen Sinn hat. Zum einen können Kinder natürlich lernen, wie eine Kreditkarte funktioniert und wofür man Sie verwenden kann. Andererseits sind Kreditkarten ein Zahlungsmittel was wohl eher den Erwachsenen vorbehalten sein sollte. Prinzipiell sind Kreditkarten natürlich nicht schlecht, aber ob ein Kind in jungen Jahren wirklich damit umgehen kann ist fraglich und daher ist die allgemeine Meinung hierzu ein klares Nein. Kreditkarten sind nicht für Kinder geeignet und sollten erst ab 18 zur Verfügung gestellt werden bzw. ab dem Zeitpunkt kann jeder selbst entscheiden ob er oder sie sich eine Kreditkarte zulegen möchte oder eben nicht. Wer auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte ist, kann einen Kreditkarten Vergleich durchführen.