Login     Glossar    
  Infobanner
e-teaching.org  
Geposted von mmueller am 17.11.2011
Bericht: eLearning-Forum: Innovatives Lehren und Lernen an der DHBW
Am 9. November 2011

Am 9. November fand am Standort Villingen-Schwenningen das erste eLearning-Forum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt, der zweitgrößten Hochschule in Deutschland. Die Veranstaltung wurde vom Zentrum für innovative Lehr- und Lernmethoden (ZiL) der Hochschule Villingen-Schwenningen in Kooperation mit dem eLearning Center der DHBW Lörrach (Leiter Dr. Paul-Thomas Kandzia) und der Einrichtung für Mediendidaktik der DHBW Mosbach (Leiterin Erika Deimling) durchgeführt

Mit über 100 Teilnehmer/innen waren die Reihen des Hörsaals gut gefüllt. Von Lehrenden und Unternehmenspartnern wurden 13 sehr unterschiedliche Projekte vorgestellt, davon sechs aus Hochschulen und fünf aus Partnerunternehmen. Durch die Referent/innen aus Hochschulen und Unternehmen konnte man im Rahmen des eLearning-Forums einen Einblick in beide E-Learning-Landschaften gewinnen und es wurde deutlich, dass zwischen Hochschulen und Unternehmen keine großen Unterschiede bestehen. Insgesamt zeigte sich die gleiche Vielfalt: manche gewinnen ihre Zielgruppe indem sie Kreativität einfordern, andere setzen gleich auf ein Pflichtprogramm, beides kann zielführend sein.

Zu unserem ausführlichen Veranstaltungsbericht gelangen Sie hier.

Kommentare (0)
Beitrag kommentieren
Neuer Kommentar:

Prüfcode aus dem Bild eingeben, um den Kommentar abzusenden:




Seitenanfang
  Logo IWM Logo MWK Impressum Kontakt  
 
 
Community
Benutzername:

Passwort: